Kurs für das "natürliche Reiten nach Sissy Behrens"

Reiten für Einsteiger (mit eigenem Pferd)

In diesem Kurs möchte ich die Grundlagen und das Gefühl meiner Reitweise vermitteln.

Der Kurs geht über zwei Tage.

Am ersten Tag vermittle ich die Ziele des Kurses in Wort und Tat mit meinem Hengst Chuck (ca 1h). Dann werden die Teilnehmer erste Übungen auf meinem friedlichsten Pferd "Apollo" absolvieren und ich werden über die Theorie meiner Reitweise und deren Umsetzung, sowie die ersten Eindrücke mit euch sprechen.

Am Nachmittag wird jeder Teilnehmer im Roundpen, an der Longe seine ersten Eindrücke und Gefühle auf dem Pferderücken sammeln. Ziel ist es, ein Gefühl für Bewegungen des Pferdes und die Reaktion des eigenen Körpers zu bekommen. Darauf aufbauend folgen erste Kommunikationsmittel (Hilfen), die wir benötigen, um dem Pferd die gewünschte Richtung zu geben.

Am zweiten Tag frischen wir das Gelernte etwas auf und vertiefen es. Weiterhin kommen individuelle Lektionen auf dem Pferd hinzu.

Nach jedem Tag erfolgt ein Austausch und Auswertung der Erfahrungen und Eindrücke.

Teilnehmergebühr: